* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Eigentlich war es ein Wochenende wie auch jedes andere. Vormittags einkaufen und weil es ein schöner Tag war dachten wir uns ab raus auf Terrasse und machen es uns dort gemütlich. Dann kam Schatz und meinte ob er mit seinen Kumpel einen "Trinken" gehen könnte, klar dachte ich mir wieso auch nicht dadurch weil er ja Urlaub hatte und auch die ganze Zeit sich um die Kleine gekümmert hat als ich arbeiten war. Dieses Wochenende hatte ich meine Nichten da er meinte deswegen würde er auch nicht so spät heim kommen das ich frühs nicht mit den drei Mädels alleine sei wenn er noch schläft. Gut dachte ich mir und hatte da nichts mehr einzuwenden.

Er ging los, rief mich nochmal aus der Kneipe an. Bin dann auch gegen halb 2 ins Bett und das wars.

Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden, habe mich gewundert wo mein Hase ist. Ich dann nach draußen um zu sehen ob er dort vielleicht irgendwo schläft ( hätte ja sein können das er den schlüssel verbummelt hat) aber nix war ... kein Hase zu sehen. Auf Handy brauchte ich nicht zu versuchen, da er es hier liegengelassen hat das er es unterwegs nicht verlieren kann. Ich rief ne Freundin an nur um mich mal aufzuregen das mein Hase nicht heim kam ( dabei hatten wir uns nicht gestritten ganz im gegenteil). Sie erzählte mir das mein Schatz mit ner Verletzung am Morgen bei ihr war und nach ne Kippe gefragt hat. Ich so zu ihr und wo isser nun hin? Sie meinte er hätte zu ihr gesagt er geht jetzt nach Hause er will zu seiner Frau. Nur er kam hier nicht an. Was war los?? Wo ist er hin. Ich rief alle Telefonnummern lang an wo er sein könnte, keiner wußte was. Dann rief endlich auch Schwiegerpapa zurück wo ich auch schon angerufen hatte. Hase ist bei Schwager. Puhhhhhh Stein vom Herzen gefallen. Dann rief Schatz mich gegen Mittag an und meine sorry mein Schatz ich komm dann gleich nach Hause bin bei T. eingeschlafen. Mittlerweile war meine Freundin mit ihrem Schatz hier da ich ja achten gelaufen bin. Sie holte ihn von dort aus ab. Eigentlich war ich so froh das er wieder hier ist, aber ich konnte ihn nicht in Ruhe lassen und habe gefragt was hast du da gemacht ( mit der Verletzung), er wußte es nicht. Nachdem ich stundenlang mit ihm diskutiert habe das er endlich ins Krankenhaus fährt um sich dort die Wunde nähen zu lassen, fuhr meine Freundin mit ihm hoch. Ich wollte/konnte nicht fahren da es den Tag 40 Grad draußen waren und das konnte ich meiner Tochter nicht antun sich da stundenlang in der Rettungsstelle mit hinzusetzen. Es dauerte nicht lange waren die beiden auch wieder zurück. Hase legte sich dann hin nachdem wir noch gegrillt hatten und hatte ziehmlich Starke Schmerzen in der Hand. Na das glaubte ich ihn sofort, es war total eklig wie das auch aussah. Gegen halb 8 fuhr ich dann Hase zum Bahnhof da er ja wieder zur Kaserne musste. Auf dem Weg haben wir kaum miteinander gesprochen ich ließ ihn in Ruhe da er Schmerzen hatte. Er stieg aus noch einmal küssen, drücken, ich liebe dich und dann der Kleinen noch "winke" gesagt ging er dann zum Bahnsteig und ich fuhr nach Hause.

Es dauerte nicht lange ( ca ne halbe Stunde) klingelte es bei mir an der Tür. Ich schaute aus dem Fenster, drei junge Männer. Ich machte auf. Sind sie Frau Z.? Jepp die bin ich um was gehts? Ist ihr Mann zu Hause? Nee hab den grad zum Bahnhof gebracht. Zack holten sie die Funke raus sprachen das dort durch, im gleichen Gegenzug zeigten sie die Ausweise das sie von der Kripo sind :o *augenrausgefallen sind*, Ich bat sie dann herein ( allein wegen den Nachbarn schon). Sie fragten mich nach den Sachen und ob er mir was erzählte usw. Also halt alles das übliche. Wo in welcher Kaserne usw. Dann sollte ich meinen Ausweis noch zeigen, tja der lag mal im Auto, ich also raus und schaute nicht schlecht. Überall Autos rund herum um unser Haus. Was soll das hier alles?? Ja das fragte ich auch die Jungs. Sie meinten na könnte ja sein das ihr Mann hier ist und flüchten würde. Ja na klar als wenn mein Schatz flüchten sollte, wieso sollte er das denn tun? Ich bat die Jungs dann bitte die Leute draußen aufzufordern sich da mal zu verdünisieren was sie dann auch taten. Ich dachte erstmal an die Nachbarn was die wohl denken mögen was hier los sei. Kripo war weg und ich gleich Schatzi auf Handy versucht hab anzurufen denn ich wollte wissen was los ist, aber er ging nicht ran. Ich schrieb ihn eine Nachricht das er sich sobald er dort angekommen ist bitte melden soll. Das tat er aber auch nicht.

Am nächsten Morgen musste ich arbeiten, habe versucht Schatzi stundenlang noch anzurufen, aber er ging nicht ran. Gegen Mittag hielte ich es nicht mehr aus und rief hier auf der Wache an. Der Mann am Tele meinte ich sollte doch da mal lieber den Staatsanwalt anrufen. Die Gedanken schossen mir wieder in den Kopf wie was staatsanwalt bin ich hier falsch? Was ist überhaupt los??? Ich konnte nicht mehr denken es ging nix mehr. Er gab mir die Telenr und ich rief sofort dort an. Er meinte dann nur ihr Mann wird grad überführt von A nach B und wird dort dem Haftrichter vorgeführt. Ich brach in Tränen aus verstand die Welt nicht mehr. Ich fragte den SA was hat er denn gemacht? Er so das kann ich ihnen nicht sagen. Suuuuuuuuper toll Hase wird vor den Haftrichter geführt und ich weiß nicht mal warum. War nur noch am heulen. Ich rief Schwiegermum an und sagte ihr es sie brach natürlich auch in Tränen aus. Auf Arbeit wollten die mich natürlich so nicht mehr haben und meinten ich soll mich von jemanden abholen lassen. Meine Freundin kam und ich erzählte ihr es. Dann in der Presse stand dann die Sache von Hase drin ich dachte das ist nicht die ihr ernst das war er nicht das kann nicht sein usw, halt die Gedanken die einem dann durch den Kopf schießen. Ja das war der Montag. Ich logischerweise nur am heulen, dann noch die Kleine zu Hause, die Welt ging unter. Dienstagabend dann klingelte es an der Haustür ich schaute aus Fenster raus, Polizeiauto, ich sprang zur Tür, weil ich dachte die bringen mir jetzt endlich meinen Mann wieder, aber nix war. Guten Abend Frau Z. einen ganz lieben Gruß von ihren Mann, er sitzt in der JVA, sie haben sicherlich das schon aus der Presse erfahren. Super endlich weiß ich genau wo mein Mann nun ist. Ich machte nur noch die Tür zu und war weiter nur am heulen.

Ich war erstmal, ich glaube es waren 3 wochen krankgeschrieben, da ich mit den Nerven total am Boden war, musste auch Tabletten nehmen und dann hatte ich auch noch die Kleine die von nix was merken sollte. Aber sie merkte das was nicht stimmt, nur ich konnte ihr es nicht sagen, damals. Mittlerweile weiß sie es aber.

Am nächsten Morgen, also Mittwoch rief ich in der JVA an und hatte auch gleich eine ganz sympatische Frau dran, sie hat mir tips gegeben ich soll mir so schnell wie möglich eine richterliche Genehmigung besorgen das ich meinen Schatz besuchen kann und sie würde sich um den Rest kümmern. Sie rief mich auch gleich zurück und sagte ich kann am Dienstag zu ihm. Das waren die längsten Tage in meinem Leben,konnte Nachts nicht schlafen war nur am heulen. Dann war es endlich soweit.

Es war Dienstag und wie auch die Tage zuvor nur am heulen. Ich dann darein, Ausweis und Darfschein abgegeben und dann ab in den Warteraum. Dann irgendwann kam jemand und rief dann auf " Besuch für Z. bitte". Dann in den Durchsuchungsraum, abtasten Geld ansehen das wars. Dann rüber über den Hof in das Gebäude rein und nun auf Schatz warten, das war ein Horror, die Hände haben gezittert die Tränen waren nur am laufen, es war schlimm. Dann kam er endlich durch die Tür herrein, wir fielen uns in den Armen wir haben beide nur noch geheult. Vorallem das schlimme war wir dürften nicht über das was passierte reden dabei hatte ich hunderttausend fragen. Ich glaube bis heute noch nicht das er es war. Die Stunde ging soooooooo schnell vorbei, wir konnten nicht wirklich viel reden da ich geheult habe wie ein Schloßhund. Dann fragte er nur nach der Kleinen und das er sie auch gern sehen möchte. Das " Wiedersehen" war nochmal sooo schwer, da ich nicht mal wußte wann wir uns wiedersehen.

Aber mittlerweile hat sich das ganz gut eingespielt mit den Besuchen, es ist nun fast regelmäßig das wir uns alle 2 Wochen für ne Stunde sehen können.