* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

18.10.2006

Heute war der 2. Besuch bei Schatz im Offenen. Wir waren wieder die ganze Zeit draußen im Park, dann nach der Stunde sind wir zurück wegen Ausweisholen und Abflug nach Hause, da meinte doch der Beamte das wir ja noch dableiben können wenn wir wollen *g*. Naklar bleiben wir noch, wenns geht... aber nach einer halben Stunde sind wir dann doch los (also heut statt einer Stunde besuch 1,5 Std)... wollten ja nicht glei dat maßlos ausnutzen. Und dann bekam ich gleich einen neuen Termin für Sonntag mit *freuuuu*

 

14.10.2006

Der 2. Ausgang gestern war wieder wunderschön. Diesmal dürfte ich ihn schon um 6 Uhr frühs abholen und um 20 Uhr musste er wieder dort sein. Das hieß so kurz nach 4 für mich aufstehen *gähn*.. aber dadurch das man sich freut und alles ist das garnicht so schlimm. Danach brachten wie die Kleine in den Kiga und fuhren heim... schön gemeinsam frühstücken.. dann einkaufen und dann war der Rest des vormittags nur für uns... stundenlang kuscheln und immerwieder im Arm liegen.. man war das wieder schön. Dann holten wir die Kleine von der Kita ab fuhren nochmal kurz nach Hause und dann auf den Rummel (naja wie man das nennen soll bei so paar Ständen und paar Karussel´s).. für die Kleine war es schön auch endlich mal wieder nach Jahren mit dem Papa da aufzuschlagen *g*. Dann noch Abendbrot bei den Schwiegerellis und dann war der Tag auch schon vorbei. Und wieder weinte die Kleine als wir vor der Jva waren und unser papa wieder rein musste. naja nächste Woche mittwoch können wir ihn ja wieder besuchen und Ende des Monats kommt er wieder für ein Tag nach Hause.

05.10.2006

Gestern haben wir unseren letzten LZB in der JVA gemütlich genutzt. Ja es war der letzte weil er heute rübergekommen ist in den Offenen Vollzug. Dort kann er sich den ganzen Tag frei bewegen sowie drinnen und draußen. Die haben wohl dort auch eine kleine Parkanlage gebaut. Joa also bis jetzt ist mir schon was negatives aufgefallen - die extrem hohen Telekosten dort. Vorher konnten wir stundenlang quatschen und nun schwubbs sind ma knapp 10 Euro weg in nichtmal ne Stunde. Das heißt da werden wir uns wohl einschränken "Müssen".

Ansonsten können wir wohl einmal die Woche dorthin zu Besuch und seine Ausgänge bleiben ja weiterhin, nun müssen wir erstmal sehen ob er gleich seine 4 Ausgänge im Monat bekommt oder erstmal die 2 noch vom geschlossenen. Nun ist er aber auch nicht mehr an den Aufschlusszeiten gebunden sondern kann 14 Stunden am Tag für den Ausgang nutzten. Das heißt werde ihn dann am 13. frühs um 6 abholen und abends um 20 Uhr wieder reinbringen.

29.09.2006

Am 27. konnten wir die Zeit gemeinsam genießen von 7-18:30 Uhr. Die Nacht zuvor war ich aufgeregt *g* und konnt sogut wie garnicht schlafen. Aber es war ein wunderschöner Tag für uns beide bzw den nachmittag haben wir dann zusammen mit der Kleinen verbracht - so das sie auch noch was vom Papa hat. Seit gestern steht nun fest das er am 05.10. in den Offenen verlegt wird, dass heißt dann auch das er dann 4X12 Stunden Ausgang im Monat hat. Es geht nun einfach nur bergauf .... und somit gehts uns beiden bzw drei richtig gut.

25.09.2006

Vorhin rief Hase an und meinte so er hätte heute den Antrag rausgegeben das er in den Offenen rüber möchte, laut Vollzugsplan ist er dafür geeignet und es stehe ihm frei wann er rüber möchte. Er hatte heute ein Gespräch das dort auch freie Arbeitsstellen geben würde - auf Grund dessen geht er nun dann auch rüber. Na mal sehen was dann so auf uns zu kommt. Aber es kann nur besser werden... oh man noch mehr für mich zum Verarbeiten ;-). Aber schön das es jetzt so läuft...

24.09.2006

Letzte Nacht war der Horror für mich... ich weiß nicht was los ist... habe total den Mist geträumt - dass ich im Knast bin und dann war die Kleine auch da die Beamten und die Insassinen die waren alle schrecklich gewesen.. bin dann nachts um 2 wach geworden und war fix und fertig, habe hier gesessen und war nur am heulen - es war schlimm- das kannte ich garnicht von mir. Bis 4 Uhr saß ich dann noch hier - dann gings wieder. Denke mal nun fängt der Körper an das alles zu verarbeiteen, dadurch das es jeztt bergauf geht. Und Schatzi hat es auch schon schriftlich das er am 27. seinen Ausgang bekommt.

Habe mal die Traumdeutung aus den Netz gesucht:

Gefängnis

Hier ist seelische, geistige oder materielle Einschränkung angesprochen.
Der Traum fordert Sie auf, Ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Sie sind in Bewusstseinsvorstellungen gefangen, die mit der Lebenswirklichkeit nicht übereinstimmen.

Gefangenschaft

Gefangenschaft deutet meist an, dass Sie sich eingeengt fühlen, sich nicht frei entfalten können, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert sind.
Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind, zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollten Sie versuchen, diese Situation zu ändern.

20.09.2006

Vorhin rief Schatz an und meint er hätte nun heut sein Vollzugsplan zurückbekommen und es würde sogar klappen das er dann nächste Woche zu meinem Geburtstag seinen ersten Ausgang schon nehmen kann. Die mündliche Zusage dafür hat er schon bekommen na mal hoffen das es dann mit dem schriftlichen bis dahin noch klappt. Ansonsten können wir für Oktober dann schon losplanen *g*. Dann sehen wir uns ab Oktober jede Woche *freuuu*. Also dann gehts Abwechselnd - Besuch-Ausgang-Besuch-Ausgang... und schwubbs is dann wieder ein Monat rum.

30.08.2006

Der Besuch bei meinem Schatzi war wieder schick gewesen, dürften heut wieder ne Stunde hin. Kurz danach war dann auch die Bekanntgabe was so in den Vollzugsplan reinkommt... da war er dann dabei. Er rief dann auch schon an und meinte das er dann wenn der Plan überprüft wurde jeden Monat 2 Tage Ausgang bekommt. Boah ich freu mich schon riesig drauf... endlich können wir mal wieder nen ganzen Tag gemeinsam verbringen. Er hat schon Pläne gemacht *g*, Frühs soll ich die Kleine in die Kita fahren damit wir den Vormittag für uns haben ;-( und dafür darf sie an diesen Tagen dann immer Mittagskind sein, so dass wir dann den Nachmittag als Familie gemeinsam verbringen können. Nun mal sehen wie lange die für die Prüfung brauchen und dann gehts los.

28.08.2006

Heute hatte mein Schatz endlich das solang ersehnte Gespräch mit der Psychologin... es sieht wohl alles sehr gut aus das er dann auf 2/3 entlassen werden kann, wenn nun morgen nix dazwischen kommt dann ist er am Mittwoch mit in der Konferenz wegen der Fortschreibung vom Vollzugsplan. Morgen wollten die nochmal das Gespräch fortführen weil se heute nicht fertig geworden sind. Und Mitte September werden wir dann wohl mehr wissen wie es die nächste Zeit weitergeht.

16.08.2006

Genau heute vor 4 Jahren bin ich mit Schatz zusammengekommen und heute durfte ich auch für ne Stunde zu ihm. Es war superschön gewesen... viel gekuschelt usw... die Zeit verging noch nie so schnell. Und vorhin haben wir dann nochmal ne Stunde telefoniert ;-). Er meinte auch er hatte ein Gespräch mit der Koordinatorin das er eigentlich am Montag hätte das Gespräch für den Vollzugsplan haben sollen aber es ja was dazwischen kam, nun ja sie meinte er wäre dann aber in der nächsten Zeit dran und das es diesen Monat noch was wird mit dem Vollzugsplan... na ma schaun

01.08.2006

Heute war wieder unser ersehnter Langzeitbesuch. Wir genossen die gemeinsamen drei Stunden in vollen zügen ;-), dat erste mal gemeinsam duschen hach war das schööön. Joa was nun mit der Vollzugsplanfortschreibung... keine Ahnung... Gespräch hat immernoch nicht stattgefunden. Schatzi hat ne halbe Stunde nach dem ich dortgehen musste schon hier zu hause angerufen und wir haben noch ne ganze Weile erzählt. Ist doch immer schön wenn er anruft.

05.07.2006

Seit letzter Woche ist meine Kleine auch wieder zu Hause. Mein Mann erzählte mir vor ein paar Tagen das er erfahren hat, dass der Vollzugsplan nun doch erst Anfang August fortgeschrieben wird, da ständig jemand im Urlaub ist. Zu der Konferenz müssen ja dann der Leiter, der Sozi usw alle anwesend sein. Naja.... vl kann er dann im September zu meinem Geburtstag raus, aber drauf verlassen werden wir uns da noch nicht. Ansonsten reden wir im Moment sehr viel davon wenn er wieder zu Hause ist, denn mit 2/3 ist er in einem Jahr endlich wieder bei uns.

22.06.2006

Gestern hab ich die Kleine zum Flieger gebracht, sie ist nun mit Schwiegerellis für eine Woche auf Mallorca. Ich vermiss se schon ziehmlich doll und freu mich wenn se bald wieder da ist. Mein Mann meinte das jetzt wohl in den nächsten Tagen das Gespräch mit der Psychologin stattfinden müsste, denn im Juli wird der Vollzugsplan fortgeschrieben. Na mal schauen. Am Montag fahr ich ihn dann erstmal besuchen.

12.06.2006

Mein Mann erzählte mir, dass die heute mit ihm ein psychologischen Test mit ihm gemacht haben der ca 2 Stunden gedauert hat. Nun wird der mit der Psychologin ausgewertet und dann darüber entschieden inwieweit er weitere Lockerungen bekommt usw. Na mal sehen wie das nun weiterläuft. Soweit er meinte, lief der Test wohl ganz gut für ihn. Naja, nun mal weiter abwarten... wann se da Zeit hat mit ihm den Test durchzusprechen.

08.06.2006

Am 06.06. war ich das erste mal allein zu unserem LZB ;-). Es tat uns beiden ganz gut auch mal ohne der Kleinen etwas Zeit zu verbringen. Der Kleinen dürfte ich aber davon nix erzählen, sonst wäre sie enttäuscht gewesen - wieso fährt denn die Mama allein zum Papa. Im Moment läuft alles supi und mal sehen ob das alles so klappt noch mit den Ausgängen im Juli, aber unser "Lieblingswort" heißt ja: WARTEN.

19.05.2006

Heute hatten wir Beerdigung von unserem Opa. Mein Mann dürfte dabei sein, was auch sehr geholfen hat. Er kam in Zivil-Klamotten und ein Beamter dabei, das schöne daran war das er auch ohne Handschellen dort war. Denn wie ich hörte gibt es einige die dann dort mit Handschellen vorgeführt werden und der Beamte die ganze Zeit dann daneben rumturnt. Bei uns überhaupt nicht. Wir dürften die ganze Zeit zusammen sein, der Beamte hielt sich im Hintergrund. Als die Beerdigung vorbei war haben wir dann noch eine geraucht zusammen und bissel erzählt und dann ist er auch los, man merkte dat es ihm irgendwie alles zu viel war ... die ganzen Verwandten die er seitdem nicht mehr gesehen hatte ... die Beerdigung selber ... und dat erste mal nach knapp zwei Jahren wieder mal "draußen" zu sein.

Der Beamte meinte dann am Transporter nur so zu mir, dass mein Mann seine Bewährungsprobe sehr gut gemeistert hat und nun dann wohl ab Juli dann angefangen wird das er mal Ausgang bekommt. Nun müssen wir einfach mal abwarten was so kommt. Ob die Ausgänge in Begleitung eines Beamten erstmal ist oder ob er vielleicht sogar schon allein darf .... muss man sehen der Beamte hat gesagt, die chancen stehen gut das ich ihn allein abholen darf und er dann für paar Stunden nach Hause kann ab Juli. Naja .... einfach abwarten

Gegen Abend rief mich mein Mann dann nochmal an und er hörte sich auch wieder besser an

08.04.2006

Am 01.04. war ich mit der Kleinen für 3 Stunden bei meinem Mann. Es war sehr schön dort und die Zeit verging auch tierisch schnell. Wir haben geredet, zusammen mit der Kleinen gemalt und gespielt. Also das nun im April schonmal ein Ausgang stattfinden wird, können wir uns abschminken, denn auch der Vollzugsplan (wie vor einiger Zeit gesagt wurde) wurde auch bis heut noch nicht fortgeschrieben ... na ma sehen wann es bei uns hier weitergeht.

Am 05.04.waren wir nochmal zu Besuch, diesmal waren die Schwiegerellis auch dabei. Dort bekam ich schon gleich unseren nächsten Termin für den nächsten Langzeitbesuch. Diesmal haben wir dann am 06.06. unsere nächsten 3 Stunden.

Ansonsten geht es uns allen soweit im Moment gut, ich staune echt das sich mein Mann nun doch sooo gedreht hat ... nach seinem Knastkoller. Bin da wirklich sehr froh drüber.


04.03.2006

Wir hatten gestern unseren 3. Hochzeitstag (den 2. den er dort und ich hier allein verbringen mussten). Ich muss sagen das es gestern garnicht so schlimm für mich war ... ich habe jedenfalls nicht wie letztes Jahr hier gesessen und gejammert. Vielleicht gut so das ich gerade im Moment etwas kränkelich bin und von daher ziehmlich abgelenkt bin.

Am 01.04.06 haben wir Langzeitbesuch. dass heißt das wir 3 Stunden ungestört sein können. Naja so ganz ungestört nun auch nicht denn die Kleine wird dabei sein. Er möchte mit ihr endlich mehr Zeit verbringen und auch mal rumtoben, denn bei der einen Stunde sonst ist es nicht möglich da die Jungs sich nicht vom Tisch wegbewegen dürfen.

14.01.2006

Gestern rief mich mein Mann an und teilte mir mit das er wahrscheinlich im April schon seinen ersten Ausgang haben wird und vielleicht sogar auch schon in den offenen Vollzug kann. Aber das wird erst alles noch besprochen und somit kann man noch nix 100 prozentiges sagen. Da müssen wir nun einfach erstmal abwarten was dabei rauskommt.

Zur Zeit ist er im halboffenen, dass heißt das er sich den ganzen Tag (bis halt Einschluss ist) sich dort frei bewegen kann. Am Tage geht er dort Arbeiten und kann dann halt ab 15 Uhr bis 19 Uhr sich frei außerhalb der Zelle bewegen. An den Wochenenden ist um 17 Uhr Einschluss.

Anrufen kann er auch so oft er will und solange er will. Er darf im Monat ein Guthaben von 25 Euro vertelefonieren, ich denke mal von daher geht das bei uns in der JVA.
_______________________________________________________________________________________________________

Seit Juli 2005 ist nun das Urteil rechtskräftig, dass heißt mein Mann wird nun für 4,5 Jahren hinter Gittern verbringen müssen. Ok die Chance auf 2/3 sieht super aus, nur mal hoffen das es auch so bleibt, denn dann würde er am 18.07. 2007 entlassen werden und wäre zur Einschulung der Kleinen wieder bei uns.

Im Moment ist mein Mann nach seiner Phase wieder besser drauf, ich war ihn wieder besuchen, auch mit der Kleinen zusammen, man merkte richtig das er sie auch total vermisst hat. Er war erstaunt wie sie gewachsen ist und alles an ihr hat er bewundert, er war stolz auf ihr. Er hätte sie ja vorher auch schon sehen können nur er wollte doch seine "Selbstfindung" und keinen Besuch von uns allen. Nach unserem letzten Besuch denke ich das wir es schaffen werden, er war super gut drauf hat viel gelacht und Blödsinn gemacht. Die nächsten Termine hat er wohl auch schon gemacht.

Nun "dürfen" wir auch endlich telefonieren. Es ist schön nun öfters seine Stimme zu hören, wir reden viel miteinander - da ist mal schnell über ne halbe Stunde vergangen :-). Er kann mich anrufen wenn er möchte bzw auch die Telefone dort frei sind und auch solange wie er möchte (seidenn es ist Einschluss oder sowas). Es ist schön das es bei uns hier nicht so ist, dass man auf die Uhr schauen muss dann wieder ne Woche warten oder so.

Jetzt geht erstmal alles vorwärts und ich hoffe das nicht nochmal so ne Phase kommt da von ihm, denn es ist echt schwer damit umzugehen.

Meine Ausbildung im August habe ich auch geschafft, da ist nun erstmal eine Last weniger. Es waren alle stolz auf mich, und ich natürlich auch, man kann alles schaffen wenn man nur will.

Ich habe nun über 1 Jahr geschafft und im nächsten Sommer habe ich die Hoffnung das Hase dann uns mal besuchen kommen darf. Und solange werde ich halt auch weiterhin die Nerven behalten und mich hier draußen durchkämpfen.